Steuerungstechnik
Produkte filtern
–

Heizungsregelung Lago 0101/1001
Der Lago Basic 0101/1001 ist ein Grundmodul, welches sich für verschiedenste Anwendungsbereiche eignet. Dieser Regler ist für den Wandauf- oder Schaltfeldeinbau geeignet. Der elektrische Anschluss des Reglers und der Regelkomponenten wird über Schraubklemmblöcke im Sockel ermöglicht. Bei Anschluss eines Außenfühlers erfolgt eine witterungsgeführte Kessel- oder Vorlauftemperaturregelung. Über ein zusätzlich installiertes Bedienmodul (optional) besteht die Möglichkeit eine raum- und zeitgeführte Regelung durchzuführen. Ohne angeschlossenen Außenfühler regelt der Lago Basic 0101 auf eine feste Kessel- oder Vorlauftemperatur (Festwertregler). Er kann, in Verbindung mit einem Kaskadenmanager, auch Bestandteil einer Kaskadenregelung sein und hier als Kesselmodul für einen einstufigen Wärmeerzeuger, in einer Kaskade von bis zu acht einstufigen Wärmeerzeugern, dienen.
Lieferumfang: Wandsockel mit Schraubklemmblöcken, Außenfühler AF und Tauch- und Anlegefühler VF
Hinweise:Zur Ansteuerung einer WW-Ladepumpe ist ein zusätzlicher Speicherfühler KF/SPF erforderlich.
Auszug aus dem Leistungsumfang
CAN-Bus-Schnittstelle
STB-Test
Betriebsart Kühlen eines Zentralreglers wird unterstützt (nur Mischerbetrieb)
Anfahrentlastung
Frostschutzfunktion
Ladepumpensperre
Umwälzpumpenschaltung
Pumpenblockierschutz
Mischerblockierschutz
Pumpennachlauf
Fühlerwahl (5kΩ NTC oder 1kΩ PTC)
%

Heizungsregelung Lago 0321
Außen- oder raumtemperaturgeführte Heizungsregelung für einstufige Wärmeerzeuger. Der Lago 0321 regelt einen einstufigen Wärmeerzeuger (witterungsgeführt, gleitend), einen direkten Heizkreis, einen gemischten Heizkreis und eine Warmwasserbereitung. Der Lago 0321 verfügt über ein Funktionsrelais, das wahlweise zur Ansteuerung einer Heizkreispumpe (für den direkten Heizkreis) oder als Relais mit Sonderfunktion (Zirkulationspumpe, Sammlerpumpe, etc.) konfiguriert werden kann. Automatische Vorkonfiguration der zu regelnden Anlage durch Erkennung der angeschlossenen Fühler. Geeignet für die Wandmontage oder den Schaltfeldeinbau. Ein Außenfühler, ein Tauchfühler, ein Tauch- und Anlegefühler und ein Wandsockel mit integrierten, herausnehmbaren Schraubklemmblöcken sind im Lieferumfang enthalten. Der Lago 0321 verfügt über eine integrierte CAN-Bus-Schnittstelle über die er um weitere Geräte (Fernbedienungen, Lago 0321) erweitert werden kann. So kann der Lago 0321, im CAN-Bus-Verbund, eine Heizungsanlage mit bis zu 15 gemischten Heizkreisen regeln oder als Kessel- oder Heizkreiserweiterungsmodul eingesetzt werden.
Lieferumfang: Wandsockel mit Schraubklemmblöcken, Außenfühler AF, Tauchfühler KF/SPF und Tauch- und Anlegefühler VF
Hinweise:Zur Ansteuerung eines zweiten Heizkreises ist ein zusätzlicher Fühler VF erforderlich. Bei Nutzung des Multifunktionsrelais (z.B. für Zirkulation oder Rücklaufanhebung) ist nur der gemischte Heizkreis regelbar.
Auszug aus dem Leistungsumfang
CAN-Bus-Schnittstelle
STB-Test
Betriebsart Kühlen eines Zentralreglers wird unterstützt (nur Mischerbetrieb)
Anfahrentlastung
Frostschutzfunktion
Ladepumpensperre
Umwälzpumpenschaltung
Pumpenblockierschutz
Mischerblockierschutz
Pumpennachlauf
Fühlerwahl (5kΩ NTC oder 1kΩ PTC)
Zusatzrelais/ Multifunktionsrelais
Wahl der Reglerbetriebsart
2 Heizprogramme, 3 Heizzeiten pro Tag
Raumfühlereinfluss
Maximale Temperatur Wärmeerzeuger
Minimale Temperatur Wärmeerzeuger
Minimalbegrenzung
Wahlweise Pumpenparallellauf für den gemischten Heizkreis
Anti-Legionellen-Schutzfunktion
Maximalbegrenzung der Vorlauftemperatur
Minimalbegrenzung der Vorlauftemperatur
Einstellbare Mischerdynamik (AUF / ZU)
Relaistest